Die häufigste Art der ästhetischen Gesichtschirurgie ist das Facelifting. Bei diesem Verfahren wird überschüssige Haut und Fett von Gesicht und Hals entfernt.

Eine Gesichtsstraffung kann mit oder ohne Halsoperation durchgeführt werden. In einigen Fällen wird empfohlen, beides gleichzeitig zu tun, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Plastische Chirurgie ist eine florierende Branche in den Vereinigten Staaten. Mehr als 14 Millionen Menschen haben sich im Jahr 2015 irgendeiner Form von kosmetischen Eingriffen unterzogen.

Verfahren sind nicht mehr nur etwas für Frauen. Männer bekommen jetzt ihren Anteil an ästhetischen Behandlungen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Männer einem Facelifting, Halslifting oder Brauenlifting unterziehen.

Männer waren schon immer daran interessiert, gut auszusehen und jung zu bleiben, aber erst Ende der 1990er Jahre wurden diese Verfahren bei ihnen populär.

Die beliebteste Operation ist das Facelifting. Eine Halsstraffung ist auch eine beliebte Operation für das Gesicht, bei der die Haut gedehnt und überschüssiges Fett entfernt wird, um den Hals zu verdünnen.

Es gibt viele Gründe, warum Menschen Gesichtsästhetik bevorzugen. Während es diejenigen gibt, die jünger aussehen möchten, möchten einige Falten reduzieren und ihre Haut insgesamt besser machen.